Aktuelles

IMG-20240403-WA004920240316_14404020240316_151306

Da Ägypten ein Land mit unglaublichen energetischen und spirituellen Potenzial ist, gibt es AB Frühjahr 2025 die Möglichkeit in kleinen geführten Gruppen dieses Land der Pharaonen, auf dem Nil zu durchqueren und auf den Spuren der ehemaligen Einweihungswege zu bereisen. Ich selbst war schon über fünf mal dort und bin jedes Mal positiv verändert nach Hause gekommen. Wir werden besondere Tempelplätze besuchen, uns mit hochschwingender Energie aufladen und jeden Tag ein Stück mehr an Leichtigkeit und Liebe erfahren. Aber nicht nur das. Wir werden auch den großartigen hellsichtigen Sufimeister Gamal besuchen und seine therapeutischen ägyptischen Pharaonenöle kennenlernen, die nach alter Rezeptur hergestellt werden. Weiters gehört der Besuch der Cheopspyramide, eine Führung durch das neue Grand Museum ebenso dazu. Wir werden in einem schönen – leistbaren – Hotel neben den Pyramiden schlafen und auch eine Oase besuchen. In Kooperation mit dem tollen Reiseführer Mustafa, der seit über 30 Jahren mit Herz und Seele Menschen durch sein Land führt, werden wir eine unvergessliche Zeit dort verbringen. Ich selbst bin natürlich auch wieder dabei. Wenn dich das ruft, dann schreib mir. (Warum erst ab 2025? Weil ich vorher noch zwei OPs bekomme und dadurch erst nächstes Jahr reisefit bin).

Einen Vortrag über die Weisheit der Pharaonen, ihr Wissen und Möglichkeiten für deren Nutzung für das neue lichtvolle Zeitalter, gibt es ab einer Anmeldung von mindestens 8 Personen. Untermalt wird dieser Abend mit der Wirkungsweise der ägyptischen Öle. Schreib mir auch dazu, wenn du dafür Interesse hast.


Am Freitag 22. September um 18:30 Uhr findet in Gleisdorf in der Praxis von Sandra Suchanka ein Vortrag von mir statt. Natürlich wieder zum Thema Sexualität, Partnerschaft und die verletzten einsamen Kinder die dabei immer mitmischen. Adresse: Fürstenfelderstr. 35, 8200 Gleisdorf. Anmeldungen: Sandra Suchanka, 0664 1836870. Wegen dem kleinen persönlichen Rahmen bitte rasch anmelden, da die Plätze begrenzt sind.


Am 2.12.2022 findet beim Veranstaltungszentrum Hofstätten, Pirching 80, 8200 Pirching a.d.Raab, mein Vortrag zum Thema „Sexualität, dass unentdeckte Geschenk“ statt. Beginn 18:30 Uhr. Anmeldungen werden schon jetzt per Mail [email protected] und unter [email protected] entgegengenommen.

Ich DANKE Nicole und Michael Scheibl für die wunderbare Organisation. Nicy hat ihre  Praxis für Lebensenergie, Spür-di, in Kaltenbrunn 52, 8200 Gleisdorf.

———————————————————————————————————

Im Februarheft der Zeitschrift Moments, erscheint ein Artikel zum Thema: „Sextoys“.  Hier durfte ich mit Fr. Scheucher wieder ein tolles Interview dazu führen.


PODCAST (wechseljahre-magazin.com)

Ich danke Fr. Hildegard Aman-Habacht für das nette Gespräch und die Podcast Aufzeichnung, anlässlich meines Artikel „Ich bin lustvoll und weise und dementsprechend auch nicht leise“ in der Jänner-März Zeitschrift 2022.


Wenn Du deine Selbstheilung auf rasche und intensive Weise verbessern möchtest, du für das große Ganze positiv tätig sein möchtest und dich von alten verstrickten Strukturen lösen möchtest, dann empfehle ich dir, dass neue Seminar von ShavatY, welches im Oktober 2021 startet. Es unterstützt dich auf außergewöhnliche Weise. Dauer: 3 Monate. Du erhältst hochwirksame Werkzeuge, um deine tiefen Themen zu lösen. Es sind keine mentalen Techniken die du bekommst, sondern absolut tiefgehende und transformierende Kraftressourcen, die du für dich und für das Allgemeinwohl einsetzen kannst. Nähere Infos dazu bekommst du durch dein Mail an mich.


Der September 2021 hat es in sich. Heute ein Interview mit Fr. Kirchmayer von der Zeitschrift Querformat, zum Thema „Slot Shaming“. Ein wichtiger Beitrag zur sexuellen Aufklärung, sowie zur psychischen und sexuellen Gesundheit.


Erstmalig wird auch in der Zeitschrift Wallnussblatt, mit Ende des Jahres 2021, ein Artikel erscheinen. „Achtung Sex“.  Ich bedanke mich bei Herrn Kraft für die Veröffentlichung und seine wertvolle Arbeit und freue mich über weitere Zusammenarbeit.


Und wieder gibt es einen weiteren Artikel in der Nr. 8, Oktober 2021 Zeitschrift vom  Pulsar von mir. Diesmal geht es um das Thema Tabu. Mein Artikel: Das Tabu mit dem Sex erfreute sich großer Beliebtheit. Vielen Dank für die tollen Rückmeldungen.


Weitere Beratungsinfo: 

Meine Beratungszeit endet nicht, wenn Sie nach Hause gehen. Ich mache mir auch hinterher Gedanken, wie ich SIE noch besser unterstützen kann. Deswegen schicke ich Ihnen auch nachträglich gerne weitere Links, Buch- oder Videoempfehlungen oder Textauszüge zu, die genau auf Ihr Thema zugeschnitten sind und Ihnen helfen können, Ihre Selbsterkenntnis zu steigern und rascher in eine positive Lebensqualität zu kommen. Dies tue ich um SIE noch besser zu betreuen. Dieses Service, dieser Mehrwehrt für Sie ist kostenlos. Es ist meine Zeit die ich für SIE noch zusätzlich investiere. Das zeichnet meine Beratungsqualität und Wertschätzung Ihnen gegenüber aus. 


In der Juniausgabe 2021- der Zeitschrift Moments- wird ein Interview mit mir erscheinen. Ich bedanke mich bei Fr. Scheucher für das nette Gespräch und ihre auch sonst hochaktuellen Beiträge zum Thema Frauen.


In der Pulsar Zeitschrift „Die Sprache des Herzens“ ( Heft Nr. 4 /Mai 2021) erschien mein Artikel „Die Kunst, Sexualität in Liebe zu verwandeln“.

Ich habe mich sehr gefreut, über die vielen begeisterten Rückmeldungen. Ein herzliches Dankeschön an Alle.


Hier mal ein kleiner Artikel zur Inspiration:

Sex und Achtsamkeit

 In keinen anderen Bereich des Lebens werden Schwierigkeiten so rasch sichtbar, als wie beim Thema Sexualität. Die intime Begegnung mit einem anderen Menschen zeigt sehr schnell Thematiken auf, die ansonsten im Verborgenen schlummern. Hier kommen meist angespannte Körper, verschlossenen Herzen, unsichere Gedanken und hungrige Gefühle in einem Mix zusammen, der von erfüllter Sexualität weit entfernt ist. Natürlich gibt es auch den schnellen Sex, die kurze Entspannung für Zwischendurch, was auch sehr schön sein kann und auch völlig legitim ist. Aber wenn du nach MEHR suchst, dann braucht es neue Möglichkeiten, nämlich sich und seinen Körper mehr spüren und wahrnehmen. Wenn man bei der sexuellen Begegnung mehr im Kopf als im Körper ist, mehr mit den Gedanken beim anderen, als beim Fühlen ist, dann braucht man sich nicht wundern, wenn früher oder später die Lustlosigkeit Einzug hält.

 Wir alle haben die Sehnsucht nach Verbindung, Intimität, Zärtlichkeit, Berührung, Gehalten werden, sich bei jemand anderen „Zuhause fühlen“, so sein zu können und sich so zeigen zu können, wie man wirklich ist. Dafür braucht es als erstes Achtsamkeit- eine neue Begegnung mit sich selbst.  Achtsamkeit braucht Langsamkeit, Bewusstheit und Aufmerksamkeit auf die Gegenwart. Langsamkeit fördert die Sensibilität und die Wahrnehmung, was im Moment da ist.

· Welche Gefühle tauchen gerade auf?

· Schamgefühle vielleicht? Weil der Körper nicht den Medienbildern entspricht.

· Sind vielleicht hinderliche Gedanken da, die mich in die Angst bringen, nicht gut genug zu sein?

· Wo spüre ich Verspannung, Druck, Verhärtung?

· Wo ist jetzt gerade meine Atmung?

 Diese Fragen kann man leicht in den Alltag integrieren. Sie bieten eine Möglichkeit für kurzes Innehalten und fördern dadurch das Training, im Hier und Jetzt zu sein, was für eine neue Qualität in der Sexualität unumgänglich ist. Doch leider sind wir noch zu sehr Orgasmus fixiert. Der Run auf dieses Ziel, ist meist Thema in Beratungen. Entweder ist dieses Ziel schwer oder gar nicht mehr zu erreichen. Vielen ist die Lust komplett vergangen, andere bekommen es nur mehr alleine irgendwie hin.

Diese Orgasmusbesessenheit gibt es bei Frauen und Männer gleichermaßen. Sich Sexualität ohne den (oft anstrengenden) Höhepunkt vorzustellen, ist für viele schwierig. Die kognitive, sexuelle Gesellschaftsprägung- ohne Orgasmus, keine richtige Sexualität- ist tief verankert. Die Jagd nach dem Gipfelsieg, ist für viele aber oft mit einer ernüchternden Talfahrt verbunden. Übrig bleiben meist zwei hungrige Seelen, die insgeheim hoffen, dass es beim nächsten Mal besser, erfüllender, geiler, schöner……sein wird.  Doch für ein neues Erleben braucht es neue Handlungen, ein neues Fühlen. 

Ein paar Tipps dazu:

· Beginne mit kleinen Schritten in der Selbstbeobachtung- unter dem Tag und erst recht, wenn du mit jemanden zusammen sein möchtest.

· Versuche immer wieder all deine Sinne zu nutzen. Was riechst, schmeckst, hörst, fühlst du jetzt gerade?

· Wo bist du mit deinen Gedanken in der intimen Begegnung? Bei der morgigen Einkaufsliste, oder noch im letzten Porno?

· Wann beginnt sich dein Körper zu verspannen? Erst auf den Weg zum Gipfelsieg oder startest du schon mit leichten Muskelkater?

Wenn du gar nicht mehr weiterweißt, du schon genug über Sexualität gelesen hast, aber aus dem alten Trott trotzdem nicht rauskommst, dann erlaube dir Hilfe zu holen. Ich verstehe, dass man bei einer Erkältung schneller Unterstützung in Anspruch nimmt als bei sexuellen Schwierigkeiten. Aber wenn das herausfordernde Thema zu lange hemmend einwirkt, könnte das Problem „chronisch“ werden. Lösungen gibt es auch dann noch, nur dauern sie länger.  Deswegen- werde Achtsam, in deinem Tun, Handeln, Denken und Fühlen.

Und wenn du es alleine nicht auf die Reihe bekommst, dann erlaube dir Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Für Fragen rund um das Thema Sexualität, Beziehung, Partnerschaft und eine erfüllende Lebensgestaltung kannst du mich gerne kontaktieren.


Datum: Donnerstag, 2. Juli 2020, Ort: Institut „Im Neuen Garten“, Münchener Straße 9, 85540 Haar

Paarseminar München

https://sdl-beziehung.eventbrite.de

——————————————————————————————————————————————

Kurzworkshop:

„Das innere Kind. Die Auswirkungen der Prägungsphase auf unsere Beziehungen und die Partnerschaft“

Am Donnerstag, 2.April findet von 18:30 – 20:30 Uhr im Beratungszentrum SOFA, 8055 Graz, ein Kurzworkshop zu obigen Thema statt.

Was ist das Innere Kind?, Wie entsteht es?, Warum ist es so wichtig, sich damit auseinanderzusetzen?, Welche Einflüsse hat das Innere Kind auf die Partnerschaft?, Wie erkenne ich, ob mein Inneres Kind mein Leben bestimmt, bzw. oft missstimmt?

Dein Gewinn beim Dabeisein: Du erkennst deine eigenen Dynamiken, warum dein Leben und deine Beziehungen oft mit Stress, Anspannung, Einsamkeit und mit großen Kraftaufwand verbunden sind. Du lernst dein IK kennen, stellst Kontakt her und bist dadurch in der Lage vieles neu zu gestalten.

Preis pro Person: 42,–

Teilnahme nur mit Anmeldung unter 0664 522 33 42 möglich. Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen


NEU:

Gesprächskreis für Prostata Krebspatienten und ihre Partnerinnen

Die Diagnose „Krebs“ und seine Folgen, sind für den Betroffenen und den Partner/Innen, den Angehörigen ein tiefer Einschnitt in ihr aller Leben.

Oft erfahren die Patienten die volle Aufmerksamkeit, was natürlich wichtig ist. Aber wer spricht mit den Leidmittragenden, den Partnerinnen?

Diese bleiben oft mit ihren Schmerz und ihren Ängsten allein, in Sorge um den Partner/In, versuchen selbst damit klar zu kommen und vergessen sie sich selbst dabei.

Oft werden Frauen mit der Prostatakrebsdiagnose des Partners in eine versteckte Form der unverschuldeten Opferrolle gedrängt. In der Blüte ihres Lebens bleiben sie oft mit ihren unausgesprochenen Sehnsüchten zurück. Von ihnen wird indirekt erwartet, ihr eigenes Sexleben aufzugeben, da der Mann seines, manchmal auf Dauer, verloren hat. Hier entstehen oft Wut, Traurigkeit, innerliche Abgrenzung und indirekte Vorwurfshaltung.

Diese Gesprächskreise – zum Thema „Prostatakrebs- für Angehörige“ bietet speziell Frauen einen besonderen Rahmen, sich über ihre Gedanken, ihre Gefühle und ihre Sehnsüchte auszutauschen UND neue Ideen für sich selbst zu bekommen.

 Die Gesprächskreis Abende in kleinen Gruppen dienen dazu:

 · einen Raum zu schaffen, wo man sich öffnen und auch weinen kann

· wo man sich miteinander austauscht

· seinen Kummer, seinen Schmerz, seine Ängste und Sorgen teilt

· neue Möglichkeiten bekommt, wie man gut für sich selbst sorgen kann

· und auch über die scheinbar verloren gegangene Sexualität sprechen kann und neue Lösungen bekommt

Als selbst Betroffene weiß ich wie es Ihnen liebe Frauen und Männer geht.

 Mein Mann und ich laden Sie, liebe Frauen und Männer sehr herzlich zu diese Abende ein.

Mindesteilnehmerzahl 6 Personen, maximale Teilnehmerzahl 10 Personen.

Bei Anmeldung wird der Ort bekannt gegeben.

Datum:

28.2.2020- 18 Uhr

20.3.2020 18 Uhr

Preis pro Person: 42,– Euro

———————————————————————————————

Beratungen biete ich auch im

Zentrum SOFA, Feldkirchnerstraße 96, 8055 Graz und

Institut für Bewegungstherapie, Reiterweg 5, 8010 Graz 

nur mit persönlicher Terminvereinbarung bei mir unter 0664 522 33 42, oder [email protected] möglich

————————————————————————————–

Ich bedanke mich sehr herzlich bei den visionären Organisatoren und der Organisatorin des Männerkongresses in Velden. Es war mir eine besondere Ehre und Freude wieder als Referentin dabei gewesen zu sein.

Es war für mich sehr berührend und bewegend so viele bewusste Männer kennenzulernen. Männer, die bereit sind aus dem Spiel der Manipulation auszusteigen, sich in einer Gemeinschaft mit anderen Männern und Frauen zu öffnen und ihre Gefühle auszusprechen.

Faszinierend wie schnell ein Raum der Geborgenheit, Liebe und Einheit entsteht, wenn Man(n) bereit ist, sein Herz zu öffnen.

Danke, dass ich dies miterleben durfte.

Weitere Infos darüber: www.mannsein.biz

20191012_131805 - Kopie

 

 

 

 

 

 

 

20191012_135643 - Kopie Vortrag-Kinder Ich - Kopie

 

 

 

 

 

 

 

———————————————————————————-

Gestern hatte ich die Ehre mit Silvia Wessely ein tolles Interview zu führen. Über die Verbindung zu ihrem Buch „Beziehung braucht Stimmung“, ihrer Arbeit und meiner Arbeit. Sie ist eine tolle Frau mit viel Engagement und tollen Unterstützungsmöglichkeiten für den inneren Wachstumsprozess, für Persönlichkeitsentwicklung und Entfaltung. Schaut mal auf ihre Homepage: www.silvia-wessely.com. Auch kann man sich bei ihren YouTube Kanal registrieren, um keine Neuigkeit zu verpassen.

Danke Silvia für das nette und schöne Miteinander.

—————————————————————————————————————————————————

Ich freue mich sehr beim Männerkongress am Samstag, 12. Oktober 2019, im Casineum Velden als Referentin wieder dabei zu sein. Ein weiteres Highlight an diesen Tag ist Veith Lindau.
13:00 Glück in Partnerschaft und Beziehung, Vortrag mit Barbara Thönnessen
14:50 MannSein-Vortag mit Veit Lindau
17:00 Abschluss Kongress

www.mannsein.biz gibt es näheres zum Nachlesen
————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Es hat viel Spaß gemacht, mit den Kindern und Pädagoginnen und Pädagogen in der VS Kumberg das Projekt „Ermutigung zur Kooperation“ durchzuführen. Ein großes Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit.

—————————————————————————————————————————————————–

Ich hab mich sehr gefreut, beim  Seelegesund Kongress von 1.4.2019 – 10.4.2019 als Referentin dabei gewesen zu sein.
Vielen Dank lieber Christian Gremsl.
—————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

https://www.youtube.com/watch?v=9YN_rXHleyw

 

Ein tolles Interview mit Isabella Maria Kern. Danke dir liebe Isabella für die Begegnung mit dir. Du bist eine großartige Frau.

 

—————————————————————————————————————————————————–

Ab November 2018 gibt’s 1 x im Monat einen Frauen/Sex/Beziehungsabend. Nicht mit seichten blabla und hihi, sondern mit viel Inhalt und fundierten Wissen. 2 Stunden um sich auszutauschen, neues zu erfahren und über gezielte Fragen, seine eigenen sexuellen Körperzugänge und Körperabläufe bewusst werden- unter den Titel: Liebe, Sexualität und Spiritualitätder Schirmchen Cocktail für eine erfüllende Partnerschaft Frauenworkshop Abend.  Wir hätten die perfekte Partnerschaft, wenn uns unsere einschränkenden Muster, Glaubenssätze und Schutzstrategien nicht davon abhalten würden. Oft gehen wir über unsere Körper und Gefühlsgrenzen hinweg, ignorieren unsere Sehnsüchte und betäuben unsere Sinne mit Arbeit und Leistungsanspruch. Selbst wenn unser Körper schon lange STOPP sagt, peitscht uns der Kopf mit den Worten: „geht schon, durchhalten, weitermachen, aushalten“ weiter- nicht nur im Alltagsleben, sondern erst recht im Bereich der Sexualität. Würdevolle und nährende Sexualität die ich vermitteln möchte, hat nichts mit Machen, Leistung oder Anspannung zu tun, sondern mit wachsamer Präsenz. Diese Qualität stellt sich aber erst dann ein, wenn ich mir als Frau näher komme, meinen Körper beginne mehr wahrzunehmen und ich mir meinen automatisierten Abläufen meines Handelns bewusst werde. Ich möchte Sie an diesen Abend einladen, im Kreise von gleichgesinnten Frauen, über ihren Schmerz zu sprechen, ihren Sehnsüchten mal Aufmerksamkeit schenken, um ihr Herz für die Liebe wieder öffnen zu können. Gemeinsam werden wir einen Raum schaffen, um uns die Themen Liebe, Partnerschaft und Sexualität achtsam anzusehen. Teilnahme nur mit Anmeldung möglich: 0664 522 33 42/ [email protected]. WANN:                Freitag, 23.11.2018, 18:30 – ca. 20:30 Uhr, WO: Beratungszentrum SOFA, Feldkirchnerstraße 96, 8055 Graz, KOSTEN:  35,– Euro

—————————————————————————————————————————————————–

 Am Samstag, 10.11.2018 besteht die Möglichkeit bei einem Halbtages WS zum Thema „Sexualität, das missverstandene Geschenk“ von 9.00 – 13.00 Uhr in Bad Fischau dabei zu sein. Mit Sexualität ist etwas Großes, Mächtiges und Heilsames gemeint, dass so ganz anders ist, als das von vielen bekannte und praktizierte. Leider ist dieses Thema immer noch ein großes Tabu, das mit viel Schmerz, Unterdrückung, falschen Mythen und Missverständnissen verbunden ist. Dabei wartet dahinter eine unendliche Quelle an Möglichkeiten- nämlich die Erfahrung einer tiefen, untrennbaren Verbindung und Weisheit von Körper, Geist, Seele UND dem Eins Sein mit dem universellen Göttlichen Prinzip. Um dorthin zu kommen, bedarf es als erstes ein bisschen Mut-, mal sich über dieses Thema auszutauschen und offen für neue Gedanken zu werden.Ich möchte Sie an diesen Vormittag einladen, sich das Thema Sexualität, Liebe, Sehnsucht, Körper, Gefühle, Partnerschaft und Prägungen mal näher anzuhören, Fragen zu stellen und im Dialog sich auszutauschen. Selbstverständlich erhalten Sie zusätzlich alltagstaugliche Tipps, wie Sie Ihre Beziehung zu sich selbst und zum Partner verbessern können. Ich freue mich, wenn Sie an diesen Vormittag Lust haben dabei zu sein, sich im Geiste und im Herzen berühren lassen und am Ende mit neu gewonnenen Möglichkeiten und Ideen nach Hause gehen. Ort: Körper-Seelen-Balance Zentrum,Hauptstraße 14, 2721 Bad Fischau-Brunn, Preis pro Person 68,– Euro. 

—————————————————————————————————————————————————–

Am 13.10.2018 hatte ich die Ehre beim Männerkongress in Klagenfurt als Referentin einen Vortrag zu halten: „Mann sein, aus der Sicht einer Frau. Vom Tabu zur Lebensfreude“. www.mannsein.biz

Ich bedanke mich bei den Herrn Armin Kreiner, Franz Berghofer, Helmut Ranalter und Robert Püchl sehr herzlich für die tolle Organisation. Sie alle sind wunderbare, liebevolle Männer.

—————————————————————————————————————————————————

Von unserer beeindruckenden Peru/Bolivienreise sind wir am 29.9.2018 wieder in der schönen Steiermark angekommen. Es war eine Reise in die eigene Meisterschaft. Diese inneren Erfahrungen dürfen nun in meine Beratungen mit einfließen. Um Meister seines Lebens zu werden. Bei sich selbst ankommen, um der/die zu werden, der/die man tatsächlich ist.

—————————————————————————————————————————————————–